Fastenwoche 2019 – Informationsabend

Datum/Zeit
Dienstag 19.02.2019
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Gemeindehaus Garbenteich

Kategorien Keine Kategorien


Während der Fastenzeit 2019 gibt es wieder das Angebot eine Woche Heilfasten unter ärztlicher Begleitung.

Was ist Heilfasten? Mann/Frau verzichtet freiwillig ca. 5-7 Tage auf feste Nahrung. Das Heilfasten wirkt wie eine Detox Kur für Körper und Geist. Die Teilnahme ist nicht an Konfession, Geschlecht oder Wohnort gebunden.

Voraussetzung an die Teilnehmer sind: Volljährigkeit, keine schwere Erkrankung, kein insulinpflichtiger Diabetes mellitus, keine bestehende Schwangerschaft oder Stillzeit.

Wer das erste Mal fastet, sollte für diese Tage möglichst Urlaub bzw. Teilzeitarbeit einplanen.

Die Gruppengröße ist auf maximal 15 Teilnehmer beschränkt. Die Fastengruppe trifft sich ab dem Freitag, 8. März an ca. 4 Abenden im Gemeindehaus zum Erfahrungsaustausch; die Terminabsprachen erfolgen am Informationsabend.

Traditionell treffen wir uns ca. 8-10 Wochen später zu einem gemeinsamen Abschlussessen, ich freue mich jetzt schon darauf.
Für alle, die das erste Mal in dieser Gruppe mitfasten möchten, ist die Teilnahme am Informationsabend verpflichtend.

Dr. Sieglinde Lang-Altmann

Veröffentlicht von

Team Gemeindebrief

Gemeindebriefredaktion der evangelischen Kirchengemeinde Garbenteich und Hausen/Petersweiher