Kirche der Evangelischen Kirchengemeinde Hausen
www.kirche-miteinander.de
Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohl machen.
Psalm 37,5
www.kirche-miteinander.de
| Aktuelles | Archiv | Bilder |
| Gemeindebrief | Gottesdienste | Gruppen |
| Kirchenvorstand Garbenteich | Kirchenvorstand Hausen | Konfis |
| Kontakt | Rezepte | Termine |

Gruppen

Kirchenchor



Der Kirchenchor probt dienstags ab 18.30 Uhr im Gemeindesaal, Anneröder Str.22. Chorleiterin ist Katharina Döring.
Christine Specht am 12.07.2017


Mittwochskreis
Jeden ersten Mittwoch im Monat treffen sich interessierte Seniorinnen und Senioren aus Hausen und Petersweiher ab 15.00 Uhr im Gemeindehaus. Ein Team um Karin Schoner bereitet die Treffen vor. Es gibt Kaffee und Kuchen und wechselnde thematische Vorträge.
Thekla Schulz-Nigmann am 04.01.2013


Seniorenfrühstück
Am ersten Donnerstag im Monat, um 9.30h gibt es ein Frühstückstreffen für "Senioren" im Gemeindehaus, Römerstraße 3. Schön gedeckte Tische, Kaffee, Brötchen, alles, was man für ein gemütliches Frühstück braucht, warten dann im Gemeindehaus auf Gäste.

Das "Senioren"frühstück wird von Edgar Viertel-Harbich und Team vorbereitet. Außer Frühstück, Gesprächen am Tisch und einer Andacht, gibt es auch immer ein Thema, das vorgestellt wird und zu dem man miteinander ins Gespräch kommen kann.
Ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch wartet auf Gäste

Ein liebevoll gedeckter Frühstückstisch wartet auf Gäste

Christine Specht am 12.11.2009


Besuchskreis Hausen-Petersweiher
Der Besuchskreis besteht seit 27 Jahren. Es geht ihm darum, Kontakt herzustellen zwischen dem Einzelnen und der Kirchengemeinde. Wo es notwendig ist oder gewünscht wird, werden Kranke besucht.
Vom 75. Lebensjahr an gratulieren wir persönlich zu den Geburtstagen. Die Pfarrer gratulieren zu den 80., 85., 90. und folgenden.
Der Besuchskreis trifft sich alle vier Wochen.
Wenn Sie Lust haben mitzumachen, rufen sie im Pfarramt an 0641/45160 und erkundigen sie sich nach dem nächsten Besuchskreistreffen.
Thekla Schulz-Nigmann am 27.10.2006


Frauen treffen Frauen
.
Besuch der Gartenschau Bad Nauheim

Besuch der Gartenschau Bad Nauheim



1999 hatten Frauen aus Garbenteich und Hausen die Idee, ein Treffen für Frauen einzurichten.
Daraus wurde ein Treffen für Frauen, deren Kinder längst dem Krabbel- und Spielkreisalter entwachsen waren, die aber noch nicht zu den Senioren gezählt werden wollten.
Wir treffen uns einmal im Monat, in der Regel an einem Mittwoch um 20.00 Uhr, entweder im Gemeindehaus in Hausen oder Garbenteich.

Die jeweiligen Termine und Themen können neben dem Gemeindebrief auch in den Pohlheimer Nachrichten oder im Internet nachgelesen werden.

Ideen für die Gestaltung der Treffen kann jeder mit einbringen und bisher haben wir recht unterschiedliche Dinge gemacht. Wir haben gemeinsame Ausflüge, zum Beispiel nach Kassel ins Sepukralmuseum, nach Erfurt mit Übernachtung im Augustiner-Kloster oder in die nähere Umgebung nach Lich, Laubach und zum Schiffenberg unternommen. Außerdem haben wir die landestypischen Rezepte zu den jeweiligen Weltgebetstagen ausprobiert und in gemütlicher Runde genossen. Aber auch Bücher wurden besprochen, es wurde zusammen getanzt, wir waren kreativ tätig und haben uns Referenten zu bestimmten Themen eingeladen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Neugierig? Dann kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns über neue Gesichter
Thekla Schulz-Nigmann am 27.10.2006


Kindergruppen in Hausen
Alle Veranstaltungen finden im Gemeindehaus Hausen, Anneröder Str. 22 statt.
Kinderkirchenchor: donnerstags
Spatzen (Vorschulkinder und 1. Schuljahr) 17.00 bis 18.00 Uhr
Adler (Grunschulkinder und älter) 18.00 bis 19.00Uhr
Freitagsgruppen:
15.30 Uhr mit Birthe Steiß und Team
Teenkreis nach Vereinbarung
"Bibel auf - hereinspaziert": samstags (einmal im Monat) .Termine finden sie auf dieser homepage unter Termine, im Schaukasten, im Gemeindebrief und den Pohlheimer Nachrichten
Thekla Schulz-Nigmann am 27.10.2006


Patchwork- und Quilt-Gruppe
Seit September 2004 treffen sich die Patchworkerinnen und Quilterinnen in unserem Gemeindehaus.

Wer Interesse hat, ist uns jederzeit herzlich willkommen. Wir treffen uns jeden letzten Mittwoch im Monat.

Jeder kann seine eigenen Ideen verwirklichen oder gemeinsam an Projekten mitarbeiten.

Kontakt: Cornelia Liese-Heilmann (Tel. 06404/9287654)
Claudia Unkelbach am 19.10.2005


© 2003 - 2017 Andreas Unkelbach